Wartungsarbeiten – Prosody auf 0.11.8 aktualisiert

Heute Nachmittag habe ich auf dem Server von ProLinOS Wartungsarbeiten durchgeführt und hierbei neben Debian auch die zu den einzelnen Diensten verfügbaren Updates eingespielt. Zu der auf dem Server laufenden XMPP-Serversoftware Prosody steht seit dem 15.02.2021 ein Update auf die jetzt aktuell stabile Version 0.11.8 zur Verfügung, welches ich im Rahmen der Wartungsarbeiten nun eingespielt und hierbei natürlich auch wieder alle zusätzlich aktivierten Module von Prosody aktualisiert habe. Zur Aktivierung dieses Updates war jetzt ein Neustart von Prosody erforderlich, der zu einer nur wenige Sekunden dauernden Unterbrechung der Verfügbarkeit geführt hat. Wie immer, können der Veröffentlichungsmitteilung auf der Projektseite die mit diesem Update verbundenen Änderungen bzw. Fehlerbeseitigungen entnommen werden.