Wartung – Upgrade des XMPP-Servers geplant

Der XMPP-Server von ProLinOS läuft aktuell mit der Version 0.10.2 der Serversoftware Prosody. Seit dem 21. November 2018 steht die XMPP-Serversoftware Prosody in der neuen stabilen Version 0.11.0 und nach einem am 28.11.2018 veröffentlichten Bugfix nun in der aktuellen Version 0.11.1 zur Verfügung, Mit dieser neuen Version von Prosody sind in die Serversoftware eine ganze Reihe an Änderungen, Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen eingeflossen. Nähere Informationen hierzu finden sich in der Veröffentlichungsmitteilung auf der Projektseite von Prosody.

Ich habe vor, ein Upgrade des XMPP-Servers von ProLinOS auf diese neue Version im Laufe der kommenden Woche, spätestens aber am kommenden Wochenende vorzunehmen. Hierbei wird es erforderlich sein, den XMPP-Server zu stoppen und insoweit kurzzeitig zu einer Unterbrechung der Verfügbarkeit des Dienstes kommen. Ich bitte hier um Verständnis und werde natürlich bemüht sein, die nötigen Arbeiten zügig durchzuführen und die Unterbrechung so kurz wie möglich zu halten.