Online-Bibliothek aktualisiert und erweitert

Zum Beginn des neuen Jahres habe ich den zur Realisierung der Online-Bibliothek von ProLinOS genutzten freien und quelloffenen Inhalteserver „COPS“ von Sébastien Lucas jetzt auf die aktuell verfügbare Version 1.1.2 aktualisiert. Mit den letzten Updates zu COPS waren im Wesentlichen einige Fehlerbeseitigungen und Ergänzungen bezüglich der Übersetzungen und Dokumentation verbunden. Näheres hierzu kann im Changelog auf GitHub eingesehen werden.

Zudem habe ich in letzter Zeit immer mal wieder neue Bücher in die Bibliothek eingepflegt, so dass der Buchbestand inzwischen auf etwas über 900 Bücher angewachsen ist. Allerdings ist die Bibliothek nach wie vor nicht allgemein verfügbar und öffentlich zugänglich und nur den Benutzern des ProLinOS Cloud-Speichers vorbehalten, die dort in den Benutzerkreis „Lesezirkel“ aufgenommen wurden. Für die Mitglieder des Lesezirkels steht zudem in der auf dem Cloud-Speicher von ProLinOS eingerichteten gleichnamigen Freigabe eine aktualisierte Vollversion der Bibliothek zur Einbindung in ihre Calibre-Bibliothek zur Verfügung.