Cloud-Speicher auf ownCloud Server 8.2.2 aktualisiert

Wie angekündigt, ist gestern Abend der Cloud-Speicher von ProLinOS auf die aktuelle stabile Version 8.2.2 von ownCloud Server aktualisiert worden. Die Aktualisierung ist problemlos verlaufen und der Cloud-Speicher sollte insoweit wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen. Bei den bisher bereits aktivierten Erweiterungen (Apps) hat es bei dieser Gelegenheit ebenfalls einige Updates auf die aktuellen Versionen gegeben. Nach den von mir durchgeführten Tests hat es auch hier keine Probleme gegeben und alle sollten zuverlässig arbeiten.

Die jetzt installierte aktuelle Version von „ownCloud Server“ hat in erster Linie zu weiteren Verbesserungen im Bereich Sicherheit und Stabilität geführt, aber auch einen neuerlichen Performancegewinn gebracht. Eine weitere für einen Benutzer allerdings nicht unmittelbar sichtbare Änderung betrifft den Ugrade-Prozess, bei dem sich die von den Entwicklern empfohlene und dem Administrator des Cloud-Speichers einzuhaltende Uprade-Prozedur etwas geändert hat.