Benutzeraccount auf dem XMPP-Server erstellen

Mit dem nachstehenden Formular kann ohne Angabe von personenbezogenen Daten die Registrierung eines neuen Benutzeraccounts auf dem XMPP-Server von ProLinOS vorgenommen werden, wobei der zu wählende Benutzername zusammen mit @prolinos.de dann die persönliche XMPP-ID bildet. Die Nutzung des XMPP-Servers ist allerdings nur Personen ab einem Mindestalter von 16 Jahren gestattet. Nur wer diese Voraussetzung erfüllt, darf insoweit einen Account registrieren. Die Registrierung auf dem Server erfolgt nach Eingabe der erforderlichen Angaben und einem Mausklick auf „Registrierung jetzt absenden“ automatisch und der Benutzeraccount steht sofort zur Verfügung.

Hinweise: Grundsätzlich kann jeder Nutzer seinen Benutzernamen natürlich frei wählen. Allerdings bin ich als Serverbetreiber meinerseits nicht bereit, auf ProLinOS Benutzernamen mit Gewalt-, Hass-, politischen- oder pornographischen Bezug ebenso wie die Nutzung geschützter Markennamen als Benutzernamen zu akzeptieren und werde bei einer entsprechenden Registrierung den Account umgehend wieder löschen.

Zur Vermeidung von Problemen darf der zu wählende Benutzername zudem keine Umlaute (ä, ö , ü) oder Leerzeichen und neben Buchstaben (a-z, A-Z) und Zahlen (0-9) lediglich diese drei Sonderzeichen  – .  _  enthalten. Wenn der gewünschte Benutzername auf diesem Server bereits registriert ist oder unzulässige Zeichen enthält oder zu den hier nicht zulässigen Bezeichnungen (admin, webmaster, xmpp etc.)  gehört, erfolgt auch keine Registrierung und es wird eine entsprechende Hinweismeldung ausgegeben.

Das zu wählende Passwort muß mindestens 10 Zeichen lang sein und sollte, da es auch in Passwörtern zu Problemen mit Umlauten (ä, ö , ü) kommen kann, diese ebenfalls nicht enthalten.